Alles außer gewöhnlich Heyck

Peter Vagt steht im Eingangsbereich des Kaffee- und Teeladens Heyck.

Peter Vagt ist seit über 30 Jahren anerkannter und geschätzter Kaffee- und Teespezialist. Mit außergewöhnlichen Ideen in Verbindung mit alter Tradition führt er das Familienunternehmen, das 2015 sein 175jähriges Jubiläum feiert. Empfangen von köstlichen Düften, möchte man bleiben und in diesem gemütlich stilvollen Geschäft stöbern oder an Kaffee- und Teeproben mit Herrn Vagt teilnehmen. Weit über die Grenzen Kiels hinaus ist Kaffee Heyck für seine Qualität bekannt und versendet seine Waren weltweit.

 
 
Der Kenner-Tipp
Unser Kaffee, durch traditionelle Langzeitröstung schonend und dadurch geschmacklich säurearm in unserem Haus geröstet, entfaltet sein Aroma zum maximalen Geschmackserlebnis, wenn er mit dem Handfilter aufgegossen wird. Das Wasser sollte vor dem Aufgießen einen kurzen Moment ruhen.
Der Kluge Tipp
Der Genuss einer Tasse feinstem Darjeeling, lässt dich den Lärm der Welt vergessen.
Der Kiel-Tipp
Mit einem frisch aufgebrühtem Kaffee von Paul Heyck am Bootshafen die in den Hafen einlaufenden Kreuzfahrtschiffe beobachten.