Import/ Handel/ Wissen. Marxen/Wein.

Sommelier Jan Peter Marxen steht für beste Weinqualität.

Sommelier Jan Peter Marxen steht für beste Weinqualität aus naturverbundenem Anbau. Die große Auswahl an Weinen reicht vom günstigen Geheimtipp für jeden Tag bis zum gesuchten Spitzencuvée. Eine besondere Spezialität ist eine große Palette an Terroir bezogenen Naturweinen. Marxen/Wein. ist einfach die Gute Adresse für gute Weine in Kiel. Ausgesuchte Delikatessen, Gläser, Bücher und der Präsentservice runden das Angebot ab.

 
Der Kenner-Tipp
Die richtige Temperatur ist ein wichtiger Schlüssel zum Genuss. Oft höre ich: >Rotwein soll doch bei Zimmertemperatur getrunken werden, ist das richtig?< Nein, denn diese Weisheit stammt aus vergangenen Tagen, als Zimmertemperatur noch 16-18 Grad bedeutete. Ich empfehle Rotwein bei 14-16 Grad einzuschenken, wärmer wird er von ganz alleine. Die heutige Zimmertemperatur liegt bei 21 Grad und höher, und das ist in jedem Fall zu viel.
Der Kluge Tipp
Lass’ Dich nicht beeinflussen, trink selbst.
Der Kiel-Tipp
Gutes Essen, guter Wein, ab in den Picknickkorb damit, ans Fördeufer setzen und Kiel genießen.