Immer gut ausgerüstet ReiseShop

Im ReiseShop von Maria Neubrand und Dieter Podzus finden Sie alles für Ihr ReiseErlebnis.

Mit dem Fahrrad und der Familie durch Schleswig—Holstein, mit dem Rucksack alleine durch das Himalaya, mit dem Kanu und netten Freunden auf den Seen des Dalslandes, unterwegs in den unendlichen Weiten des Outbacks Australiens oder ein famoses Süppchen kochen nach einem verregneten Tag an der Westküste Schottlands… mit der richtigen Ausrüstung macht alles noch viel mehr Spaß.

 
Der Kenner-Tipp
Reisen mit leichtem Gepäck. Denn weniger ist mehr. Vielseitige, gut kombinierbare Ausrüstung und Bkleidung spart Gewicht und schont die Umwelt.
Der Kluge Tipp
„Nur wor du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (Johann Wolfgang von Goethe). Die passenden Schuhe, Stiefel und Socken für Alltag und Abenteuer gibt es natürlich bei uns.
Der Kiel-Tipp
Mit der richtigen Bekleidung ist auch das Kieler Wetter gut.

Beste Beratung und ein optimales Sortiment Reiseshop mit 30 Jahren Erfahrung

Seit über 30 Jahren sammeln wir auf der großen, weiten Welt Erfahrungen für euch. Was hat sich wirklich bewährt, was ist einfach nur schön und was kann getrost zuhause bleiben. Mit diesem KnowHow können wir euch besser beraten und unser Sortiment immer wieder optimieren. Da gibt es neben den Großen der Branche auch immer wieder neue, frische Firmen mit überzeugenden jungen Ideen. Wir nennen sie die „Outdoorperlen“. Dabei legen wir selbst viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Eine lange Lebensdauer schont die Ressourcen und letztlich auch den Geldbeutel.

Unsere langjährigen Lieferanten/Handelspartner produzieren ihre Waren unter anständigen Bedingungen für Mensch und Umwelt. Wo immer möglich achten wir auf eine europäische Produktion, drei Lieferanten kommen sogar aus Schleswig-Holstein.

Bei uns kommt natürlich alles in eine Papiertüte. Selbstverständlich ist seit Jahren für uns Ökostrom und ganz neu ist unsere energiesparende LED-Beleuchtung.

Ach, es gibt noch so viel zu sagen, aber am besten schaut ihr einfach mal bei uns rein.