Laufend gut beraten Zippel's Läuferwelt

Rainer Ziplinsky und seine Mitarbeiter lieben und leben das Laufen.

Laufen in Kiel hat einen Namen: Zippel’s Läuferwelt. Neben Laufschuhen, Lauftextilien und dem entsprechenden Lauf-Equipment gibt es jede Menge Tipps und Emotionen. Laufkurse und Seminare, Lauf-Reisen und vieles mehr runden das Angebot ab. Rainer Ziplinsky und seine Mitarbeiter lieben und leben das Laufen. »Laufen ist unser Leben!« heißt der Slogan des Kieler Fachgeschäfts, das mit dem Kiel.Lauf jedes Jahr das größte Laufevent Schleswig-Holsteins organisiert.

 
Der Kenner-Tipp
Mein Tipp für alle, die mit dem Laufen anfangen möchten: Der ideale Einstieg ist eine Kombination von Gehen und Laufen. Schon nach 20 Minuten stellt sich ein erstes Hochgefühl ein, das sich mit dem Gedanken beschreiben lässt: Ich spüre, dass ich etwas für meinen Körper getan habe.
Der Kluge Tipp
Laufe so, dass Du morgen wieder Lust zum Laufen hast.
Der Kiel-Tipp
Ganz klar der Kiel.Lauf. Ein jährlicher Pflichttermin für alle Laufsportbegeisterten Schleswig-HolsteinerInnen!